Blackwolf, indianisches, schamanisches und vieles mehr. Natives and Tradition.

Suche

Direkt zum Seiteninhalt

Landschaftsjaspis

Infothek

Landschafts-Jaspis


Härtegrad: 8

Färbung: hellbraun durchzogen mit dunklen Linien

Der Landschaftsjaspis hat seinen Namen wegen seinem charakteristischen Äußeren. Bei längerer Betrachtung erweckt er den Eindruck eine(r) Landschaft(skarte) in sich zu bergen....

Er wird dem 3. Chakra zugeordnet.




Wirkung auf die Seele / Geist:


Der Landschaftsjaspis ist ein echter Partnerschafts-Stein: Er hilft übermäßige Eifersucht auf ein gutes Maß zu regulieren.

Er stärkt die Lebensfreude, steigert dadurch das Wohlbefinden. Künstler sollten diesen Stein verwenden, denn er steigert die Inspiration. Arroganz bekämpft dieser Stein ebenso wie Misstrauen.

Der Landschaftsjaspis steht für das Wecken einer bescheidenen und besonnenen Lebensführung....

Körperliche Wirkung:

Der Landschaftsjaspis hilft bestens gegen alle möglichen Allergien: Ob Hautprobleme oder innerkörperliche Beschwerden... Hier sollte man zu diesem Stein greifen. Ob dabei direkt auf der Haut getragen (Kette) oder aber als Heilsteinwasser für die innerliche Anwendung spielt dabei keine Rolle.

Er hilft bei Verdauungsproblemen, stärkt die Galle, Leber, Milz und auch die Nieren. Bei Sodbrennen wie oben erwähnt -> Heilsteinwasser. Stärkt die Nägel (Füße und Hände)

Er wird allen Totems zugeordnet (siehe Medizinrad).

Reinigen alle 2 - 4 Wochen unter fliessendem, kalten Wasser, Aufladung an der Sonne (1 - 2 Stunden).
Optional kann auch auf einem Hämatitbett entladen werden und auf einem Bergkristallbett geladen werden.



Home | Infothek | sonstiges | Partner-Seiten | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü